Steuerberaterin Alexandra Rüben

Mein Faible für Zahlen entdeckte ich schon als Kind. Es machte Spaß, an der Rechenmaschine meines Vaters Summen zu prüfen und Kontoblätter einzusortieren. An dieser Vorliebe hat sich bis heute nichts geändert. Ich mag es, wenn bei komplizierten Unternehmenskaufverträgen oder Betriebsprüfungen die Zahlen logisch ineinandergreifen und das Ergebnis stimmt.

Außerdem helfe ich gern, wenn Mandanten mit den Anforderungen des Finanzamtes nicht zurecht kommen. Das gilt für die alleinstehende Witwe ebenso wie für den Geschäftsführer, der sich ganz auf sein operatives Geschäft konzentrieren möchte.

Werdegang

1990
Nach dem Abitur Ausbildung zur Steuerfachangestellten
1993
Tätigkeiten in Steuerberatungsgesellschaften in Bonn und Essen
1997
Eintritt in die Kanzlei meines Vaters Wilfried Rüben in Bonn-Poppelsdorf
2001
Prüfung zur Steuerfachwirtin
2004
Bestellung zur Steuerberaterin durch die Steuerberaterkammer Köln und Übernahme der Steuerberaterkanzlei Rüben
2009
Umzug nach Bonn-Duisdorf
2016
Expansion, Umzug innerhalb von Bonn-Duisdorf
Steuerberaterin Alexandra Rüben

Das Team der Steuerkanzlei

Wir bilden aus. Denn wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen die Abläufe in der Kanzlei so gut wie möglich kennen.

Außerdem bilden wir uns regelmäßig weiter. So sind wir immer über neue Richtlinien und die aktuelle Steuergesetzgebung informiert.

Zum Team gehören:

Steuerfachwirtin
Bilanzbuchhalterin
Auszubildende zur Steuerfachangestellten
Steuerfachangestellte
Verwaltungsmitarbeiterin

Impressionen unserer Büroräume

Büroräume - Bild 1
Büroräume - Bild 2
Büroräume - Bild 3
Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr
Fr: 8.00 - 13.00 Uhr